Ostern 2010

Eine kleine Rundreise durch Norddeutschland, Bremen - Bremerhaven - Cuxhaven - Hamburg.

 

Da das Wetter nicht allzu gut zu werden schien, sollte das Boot zu Hause bleiben und wir planten einen Sightseeing-Trip, naja... planen ist vielleicht etwas zuviel gesagt. Wie schon in der Überschrift steht, die grobe Richtung war geplant und der erste Stop zur Übernachtung. Bremen Wohnmobilstellplatz "Am Kuhhirten".

 

Als wir am Stellplatz eintrafen standen wir am Ende einer Schlange von Womo´s.... ziemlich voll..... aber wir hatte Glück, durch unser Allradgefährt konnten wir einen etwas "unebenen" Stellplatz nutzen und kamen noch unter.

Wohnmobil Stellplatz Bremen

 

Nach Bremen ins Schnoorviertel führte uns ein gemütlicher Spaziergang von ca. 1,3 km. aber seht selbst.

Weiter gings nach Bremerhaven.

Wir wählten den schnellsten Weg über die Autobahn, fuhren aber an der ersten Abfahrt Bremerhaven ab und in Richtung Fischereihafen. Dort haben wir uns erstmal in Richtung Womo-Stellplatz aufgemacht und sind über einen kleinen Fischhandel "gestolpert"....  Den Stellplatz wollten wir aber noch nicht ansteuern sondern sind erstmal weiter gefahren. Ein Rundfahrt durch den Hafen, Autoterminals, Werften.... sehr interessant.

Danach haben wir am Museumshafen ein Plätzchen für unseren Pickup gefunden und haben uns dort umgeschaut. Leider hat die Zeit nicht gereicht alle Sehenswürdigkeit dort zu besichtigen. Also müssen wir noch mal wieder kommen.

 

So... und nun wieder ein paar Bilder....

So ist es dann doch später geworden als ursprünglich geplant.... und alle Stellplätze waren belegt. Tjaaaaa... was nun, dann haben wir den Stellplatzführer der Promobil durchforstet und abtelefoniert. Es gab noch einen freien Platz in Spieka-Neufeld im Deichvorland, ein sehr schöner Stellplatz.

Wohnmobil Stellplatz Spieka-Neufeld

 

und weiter gehts Richtung HH......somit haben wir natürlich auch den Fluss gewechselt und fahren jetzt längst der Elbe. Naja.... soweit man ran kommt. Cuxhafen haben wir ausgelassen und fahren über Otterndorf und Neuhaus Richtung Drochtersen.

Die Nacht haben wir auf einem Campingplatz hinterm Deich verbracht, nicht sonderlich idyllisch gelegen, aber dafür gabs ein schönes sauberes Sanitärgebäude, hat ja auch was.

 

Ein paar Bilder gibts auch...

 

PS: Die "weißen" Landschaftsfotos sind nicht aus versehen hierein gerutscht...

Zum Abschluss noch über HH bis nach Winsen (Luhe), lecker Fisch gegessen und schon gings wieder nach Hause.