Ostern 2011 in Hamburg

Wir wollten schon länger mal wieder mit dem Boot nach Hamburg, da bo(o)ten sich die Ostertage dieses Jahr an.

 

Also haben wir mit Frank und Mark samt Familien Stellplätze auf dem CP Stover Strand und Liegeplätze im Hafen gebucht.

Am Freitag eine kurze Tour nach Lauenburg.

 

 

Am Ostersamstag hatten wir fachkundige Führung... Dieter zeigte uns Hamburg vom Wasser aus, einfach toll.

 

Morgens um 8.00 von Stove aus über die Norderelbe nach Hamburg, Abstecher in den neuen historischen Hafen, danach durch die Speicherstadt, einmal Nikolaifleet, am City-Sportboothafen und Landungsbrücken vorbei zum alten historischen Hafen.

Dann durch den Containerhafen und ich weiß nicht durch welche Hafenbecken uns Dieter noch gelotst hat.

 

Anschließend noch einen Abstecher nach McDonalds und auf die Bille, einfach schön.

 

Am späten nachmittag wieder zurück nach Stove.

Unsere Route durch Hamburg, an diesem Tag ca. 110 km

 

Ostersonntag sind wir nochmals die Elbe stromab gefahren, Ziel war die Steganlage des WSC Lühe.

Anfahrt über die Süderelbe, dann Richtung Lühesand und vor Lühesand abgebogen zum WSC-Lühe.

Auf dem Rückweg wurde im Hamburger Yachthafen in Wedel noch Sprit gebunkert, an den Preis möchte ich mich gar nicht mehr erinnern.

Der Rückweg führte uns wieder über die Norderelbe nach Stove.

Fotos gefällig?

 

Diesmal Ostermontag... diesmal in die andere Richtung... diesmal Elbaufwärts. 

Also erstmal Geesthacht durch die Schleuse, nur soviel... der Herr der Schleuse wird nicht mein Freund...
Die Landschaft oberhalb von Geesthacht ist bei weitem nicht so abwechslungreich wie Richtung Hamburg, darum auch nicht so viele Fotos.

 

In den 4 Tagen haben wir ca. 375 km mit den Booten auf der Elbe gefahren und es war jeden Kilometer wert....

 

Es war einfach nur schön, es hat alles gepasst, das Wetter... ein Traum. Was will man mehr.... wir kommen wieder.