Schweden 2007

Da sich dieser Trip im Februar abspielte.... dann noch 100 km südlich des Polarkreises... das Wasser sich auch in einem anderen Aggregatzustand befand, war unsere "MyToy" nicht wirklich das richtige Gefährt....

Wenn ein Verbrennungsmotor das Vehikel antreiben sollte, müsste es so aussehen

Die andere Variante, etwas langsamer, aber deutlich leiser (zumindest in der Vorwärtsbewegung...) wäre dieses Gefährt:

Vielleicht erst mal etwas zu den Daten, Schweden ist ja jetzt nicht wirklich klein. Dieser Kurztrip spielte in und um Arvidsjaur....

Ja wo ist das denn???  Habe ich auch gefragt als ich den Namen das erste mal hörte.

 

Arvidsjaur ist Provinzhauptstadt der gleichnamigen Provinz in Nordschweden mit ca. 4800 Einwohnern und hat sogar einen Flughafen mit Direktflügen aus Deutschland im Winter.

Direktflüge nur im Winter, weil die deutsche Autoindustrie die Region um Arvidsjaur und Arjeplog als Winter-Wunder-Testland auserkoren hat.

 

Aber jetzt erstmal ein paar Bilder von Arvidsjaur.

Freizeitbeschäftigung für ein Wochenende gibt es genug....

 

Hundeschlittenfahren, besser gesagt mitfahren... tolles Erlebnis


Und das Highlight für Liebhaber von motorbetriebenen Fortbewegungsmitteln.... Motorschlitten.... geeeeil...


Wer wollte, konnte auch Eisfischen.... wenns Spaß macht....


Schneeschuhwandern war auch im Angebot, nur für mich nicht... in meiner Schuhgröße gabs keine Schneeschuhe.... :-))


Als Abschluss gabs noch mal Motorschlittenfahren bei Nacht....

...und schon war ein megastarkens Wochenende vorbei.... leider.... aber wir werden wiederkommen. Versprochen!