2. Internationales Bodenseetreffen Juni 2011

Zum zweiten Male haben Martin, Katja und Roland an den Bodensee eingeladen und natürlich sind auch wir wieder dem Ruf gefolgt und sind nach Kirchberg gereist.

 

Was soll ich sagen... die Drei haben es tatsächlich geschafft, das 1. Bodenseetreffen noch zu toppen... 

Die Camper waren direkt neben dem Hafen Kirchberg auf dem Campingplatz Schloss-Kirchberg untergebracht, kurze Wege garantiert.

Auch Petrus hatte dieses Mal ein Herz für Bootfahrer und bescherte uns das Wochenende über recht schönes Wetter.

 

Begrüßung durch den "Chef-Organisator" Martin in der Rubberdog-Lounge am Donnerstag

Am Freitag morgen erstmal ausgiebig gefrühstückt und dann ab zum Briefing für die geplante Fahrt nach Fussach.

Durch die noch immer frische Brise war der See teilweise etwas unruhig.

In Fussach war alles bestens vorbereitet und wir konnten ein leckeres Mittagessen im Biergarten genießen.


Die Rückfahrt von Fussach nach Kirchberg ging dann am österreichischen und schweizer Ufer entlang.

Nach der Rückkehr in Kirchberg wurde dann abends der Grill auf dem CP angeworfen.


Am Samstag stand eine Fahrt nach Lindau auf dem Programm, nach dem Auslaufen kurzes Sammeln auf dem See zur Abfahrt.

Vor anlaufen Lindau noch eine Vorbeifahrt an Bregenz mit der Bregenzer Festspielbühne direkt am See.

Auch in Lindau war wiederum ein Restaurant vorgebucht, kleine organisatorische Unzulänglichkeiten der Gastronomie hatte Martin aber wieder schnell im Griff...

 

Die Rückfahrt musste dann etwas schneller angetreten werden, da ein Gewitter drohte.

Als Abschluss stand dann der Grillabend in der Rubberdog-Lounge auf dem Programm, einfach schön....


An der Ausfahrt am Sonntag konnten wir dann leider nicht mehr teilnehmen, da auf uns noch eine Heimreise von 600 km wartete.

Also Boot ausslippen, alles reisefertig machen und nach einem letzten Blick auf den Bodensee bei herrlichstem Wetter wehmütig die Heimreise angetreten.


Einzig nicht zu diesem tollen Wochenende passte die Heimfahrt...

9 Stunden... unbelievable.

Aber von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns nicht schrecken.

 

DANKE nochmals für dieses tolle Bootstreffen an die Organisatoren und allen Teilnehmern.

Da war doch noch was.... ;-)

Willi auf der Jagd nach dem Ungeheuer vom See...