3. Internationales Bodenseetreffen Mai 2012

Nun sind wir schon zum dritten Mal an den Bodensee gereist, um am von Katja, Martin und Roland organisiertem Bodenseetreffen teilzunehmen.

Austragungsort war wiederum der Hafen Kirchberg, die Womo´s hatten ihren Platz auf dem benachtbarten Campingplatz, bestens versorgt wurden wird alle von der Hafencafe-Crew um Chef Bernd (Hafencafe Kirchberg).

 

 

Nach Ankunft am Donnerstag wurden die Boote von der Hafencrew gesplippt und vor der herrlichen Kulisse der noch schneebedeckten Berge im Hafen festgemacht.

 

Nach dem morgentlichen Briefing durch Martin am Freitag gings raus auf den See und über Konstanz, den Seerhein nach Wangen.

 

Nach dem Mittagessen im Gasthaus Adler in Wangen ging es wieder zurück nach Kirchberg.

Tour-Track der Fahrt Kirchberg-Wangen-Kirchberg

 

Die zweite Tour am Samstag führte nach Bregenz, hier waren die Liegeplätze im Hafen reserviert. Nach dem Boote versorgt waren, ging´s mit der Seilbahn auf den Pfänder, den Hausberg von Bregenz.

Tour-Track Kirchberg-Bregenz-Kirchberg

 

Der Samstagabend klang dann wieder in der Rubberdog-Lounge beim Grillbüffet in gemütlicher Runde aus.

 

Am Sonntag hieß es dann wieder, ausslippen und alles fertig für die Heimreise zu machen, darum haben wir an der letzten Ausfahrt nach Bodman nicht mehr teilgenommen.

 

Ein großes Danke noch mal für dieses schöne Treffen an Katja, Martin und Roland und natürlich auch an Manu für unermütlich Hilfe beim Slippen.