WSC Treffen in Bettingen am Main 2011

Die Abschlussfahrt des WSC, organisiert von Andi, fand bei herrlichstem Oktober-Wetter auf dem Main statt. Ausgangspunkt war der Campingpark-Wertheim-Bettingen (www.campingpark-wertheim-bettingen.de) und der angrenzende Hafen des WSV-Bettingen (www.wsv-bettingen.de)

 

Die erste Ausfahrt führte nach Wertheim, wo wir, obwohl unangemeldet, beim Motor-Yacht-Club Wertheim e.V. sehr freundlich empfangen wurden und mit gut 20 Booten festmachen konnten.

 

 

In Wertheim fand just an diesem Nachmittag der Umzug der Michaelis-Messe statt, wirklich sehenswert...


Rückfahrt von Wertheim nach Bettingen und dem schon traditionellen, abendlichen Grillen der Wikinger.


Für den zweiten Tag war eine Fahrt nach Gemünden geplant, auf dem Weg dorthin waren 3 Schleusen zu bewältigen, was aber dank Voranmeldung selbst mit fast 30 Booten reibungslos funktionierte.


Auch die Rückfahrt nach Bettingen verlief ohne Zwischenfälle, das Schleusen verlief noch zügiger.


Das Wetter war auch am dritten Tag einfach zu schön, um sofort wieder nach Hause zu fahren, so wurde nochmals eine Schleuse genommen und ein paar Kilometer auf dem spiegelglattem Main abgespult.